Als Diplom-Kauffrau (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) arbeite ich als Strategie- und Organisationsberaterin, Managementtrainerin und Coach. Nach über 20 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen mit Businessverantwortung verfüge ich über weitgehende Managementerfahrung sowohl in  internationalen Konzernstrukturen als auch in mittelständischen Unternehmen. Neben der Leitung des globalen Großkundengeschäftes war ich für die Bereiche der strategischen Unternehmensentwicklung verantwortlich. Dazu zählte unter anderem die Begleitung von M&A Projekten – von der Analysephase bis hin zur Unternehmensintegration – sowie die Implementierung von konzernweiten Innovationsprozessen und die Strategieentwicklung als co-kreativer Prozess.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Beratung und Begleitung von Unternehmen und Führungsteams in den Bereichen Strategie- und Organisationsentwicklung. Darüber hinaus bringe ich meine umfassende Vertriebs- und Projektmanagement-Expertise in agile und integrale Transformationsprozesse mit ein und stehe Führungskräften als erfahrender Coach und Sparringspartner zur Verfügung.

 Kurzprofil (PDF)

Über Mich